Aktuell
Termine
Wir über uns
Jugendschach
Papenburger
Meister
Stöbern und
Nachlesen
Kontakt
Impressum


  Zum Stöbern und Nachlesen  
 

Wie war das eigentlich damals? Viel ist seit Gründung des Schachclub Papenburg im Jahre 1947 geschehen. Vereinsturniere wurden ausgetragen, Schachturniere in der näheren und weiteren Umgebung besucht, Verbindungen nach Halle und Ströbeck geknüpft, um nur einiges wenige zu nennen. Einiges hielt der Verein für mitteilenswert, und darüber wurde dann in den Zeitungen berichtet. Zum Teil sind diese alten Zeitungsartikel erhalten geblieben, Turnierergebnisse und Meisterschaften finden sich auch im Vereinsarchiv wieder. Soweit es uns möglich ist, möchten wir dies hier veröffentlichen.



 
 
1948:

Zeitungsartikel und Foto

1950:

Zeitungsartikel und Mitteilungen