Kinder mit großer Konzentration am Schachbrett.

32 Kinder und Jugendliche  spielten am 29. April 2023 im Papenburger Schachclub ein Turnier in drei Altersklassen aus. Dabei waren Grundschüler aus der Kirchschule, aus Völlnerkönigsfehn, Flachsmeer, Stapelmoorheide und aus der Michaelgrundschule, Schülerinnen des Mariengymnasiums und Kinder und Jugendliche aus dem Schachclub Papenburg.

Besonders erfreulich war der Besuch von Kindern und Jugendlichen zweier Schachclubs aus dem niederländischen Groningen, dem SC Ten Boer und de Paardensprong Groningen. Am Schachbrett gibt es keine Sprachhindernisse.

Das Schachturnier fand zur Erinnerung an den verstorbenen Schachtrainer für Kinder und Jugendliche des Schachclubs Papenburg, Joachim Feldmann, zum zweiten Mal statt.

Für den Schachclub Papenburg (Ralf Maennl)

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

DWZ-Rangliste SC Papenburg

Auf der Website des Deutschen Schachbundes können u.a. die DWZ-Rangliste SC Papenburg angesehen werden.

Folgen Sie diesem Link zur Website schachbund.de, die auf einer eigenen Seite geöffnet wird.