An der 31. Auflage des Speller Mädchenschachturniers nahmen auch 2 Mädchen unseres Vereins, Julia und Sina, beide in der U10, teil. Insgesamt gingen in dieser Altersgruppe 14 junge Spielerinnen an den Start. Gespielt wurden 7 Runden nach dem Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten.

Julia und Sina kamen gut in das Turnier rein und waren hochmotiviert. In einer der sieben Runden trafen die Beiden auch aufeinander und Julia konnte das Vereinsduell für sich entscheiden. Sina verlor zwei weitere Spiele und kam am Ende mit 4 Punkten auf einen tollen fünften Platz. Julia verlor ihr Spiel gegen die spätere Siegerin sowie gegen die zweitplatzierte Spielerin und musste sich in einer Partie mit einem Remis zufrieden geben. Mit 4,5 Punkten sicherte sie sich am Ende Platz 3. und freute sich über einen Pokal.

Mit dem Abschneiden unserer jungen Spielerinnen bei diesem sehr gut organisierten und schönen Turnier sind wir mehr als zufrieden.