Hallo Schachfreunde,

unsere alte Website hat sich technisch überholt und war nicht mehr zu retten. Wir haben uns deshalb entschlossen, einen neuen Auftritt hinzulegen, der in den nächsten Wochen weiter ausgebaut wird.

Wir haben aus Datenschutzgründen geplant, allen Mitgliedern einen Zugang einzurichten, mit dem sie sich einloggen können. In dem Moment wird z.B. ein weiteres Menü "Mitglieder" angezeigt, wo die Mitgliederlisten gezeigt werden. Besucher können diese nicht einsehen.

Die Software erlaubt es uns auch, allen Mitgliedern gleichzeitig zu schreiben, was Ankündigungen oder Änderungsmitteilungen enorm erleichtert. Unsere Mitglieder erhalten in dem Fall eine Sammelmail.

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, dann meldet euch einfach bei Walter Stengl. Der sammelt und koordiniert das.

Maik Ahrens hat die Verwaltung der Website übernommen und wird zukünftig auch Schulungen für die anbieten, die das System z.B. als Autor von Beiträgen verwenden möchten. Er hat uns auch kleine Lehrvideos zugesagt, die den Umgang mit dem CMS-System erklärt.

Viel Vergnügen mit der neuen Website

Walter Stengl